★★★★★ 5.0 Kundenbewertung
Fashion for tall men - Styling-Tipps für große Männer 2023

Fashion for tall men - Styling-Tipps für große Männer 2023

Als großer Mann kann es manchmal schwierig sein, die richtige Kleidung zu finden, die gut sitzt und zugleich stylish aussieht. Doch keine Sorge, es gibt einige einfache Tipps und Tricks, die dir helfen können, deine Körpergröße optimal in Szene zu setzen.

  1. Trage gut sitzende und hochwertige Tall-Kleidung: Das Fundament eines jeden Tall Outfits sind Basics, die körperbetont sind und eine moderne zeitlose Tall-Passform besitzen, aber dabei nicht zu eng anliegend sind. Auch sehr weite Kleidung ist bei schlanken Personen unvorteilhaft, da diese viel zu groß erscheint.

  2. Verwende mehrere Kleidungsschichten und kombiniere verschiedene Muster und Texturen: Trage verschiedene Kleidungsstücke übereinander, wie beispielsweise ein extra-langes Piqué Poloshirt in Kombination mit einem grauen Tall-Sweatshirt, um verschiedene Eye-Catcher zu setzen und den Fokus von der Körpergröße abzulenken. Der Lagenlook gibt deinem Tall-Outfit zusätzliche Volumen und lenkt somit etwas von deinem Längsprofil ab.

  3. Kaufe dir Hosen und Jeans in extra-langer Passform: Auch wenn es sehr lange im Trend lag auch als Mann seine Knöchel zu zeigen, so führt der Cropped Look dazu, dass der große Mann noch größer wirkt. Entsprechend solltest du stets darauf achten, dass deine Kleidungsstücke eine ausreichende Länge haben.

  4. Finger weg von Skinny-Jeans: Zu enge Hosen und Jeans lassen dich nur noch dünner und größer wirken, da sie die Beine förmlich zur Schau stellen. Es ist schwer passende Kleidung für große Herren ab einer Körperlänge von 1,90 Meter zu finden. Dennoch ist die Suche es wert: Kaufe dir eine Hose in einer geraden (auch: regular fit), leicht zulaufenden (auch: tapered fit) oder schmalen (auch: Slim Fit) Passform. Röhren-Jeans oder Hosen in Skinny-Passform sind für lange Männer tabu. Zudem solltest du darauf achten, dass die Leibhöhe nicht zu niedrig ist, da es den Oberkörper unnötig verlängert. Wähle lieber mittlere bis hohe Schnitt für einen optimalen proportionalen Look.

  5. Vermeide Ton-in-Ton und vertikale Linien: Ein Outfit in Ton-in-Ton-Kombination betont deine Körpergröße und lässt dich noch schlanker wirken. Stattdessen solltest du auf Farbkontraste setzen und horizontalen Linien, die deine Schultern breiter erscheinen lassen und deine Körpergröße ausbalancieren.

  6. Geheimtipp: Wadensocken. Kurze Socken rutschen häufig herunter und lassen das Bein frei erscheinen, was den Eindruck erweckt, dass die Hose zu kurz ist. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, solltest du dir ein Paar Wadensocken zulegen, um auch im Sitzen den perfekten Tall-Look aufrechtzuerhalten.

  7. Trage einen Gürtel: Der Gürtel ist ein wichtiges Accessoire für den großen Mann, um den Tall-Look aufzubrechen und etwas von der Körperstatur abzulenken. Du solltest auf einen breiteren Gürtel setzen, der deine Taille betont und deine Proportionen ausbalanciert.

  8. Last but not least - Sei stolz auf deine Größe: Du solltest stolz auf deine Größe sein und dich in hochwertigen und weichen Stoffen wohl fühlen, die sich der Haut und deiner extra-langen Passform anschmiegen. Wähle Kleidungsstücke, die deine Größe vorteilhaft betonen und in denen du dich selbstbewusst und stylish fühlst.

Die besten Tall Basics mit extra-langer Passform für den großen Mann findest du hier: